Freitag, 3. April 2015

Wanderlust

Meine Ferien haben begonnen und ich liebe diese völlig verplanten, freien Tage einfach. Die Zeit mit Freunden verbringen, einfach das machen wo man gerade Lust drauf hat.
Ein Wunsch der immer nur am Rande stand, geht plötzlich in die Planung. Plötzlich ist irgendwann nächstes Jahr (natürlich es kommt nichts dazwischen) 
 Der Wunsch: Ein Auslandjahr oder eher Auslandsaufenthalt. (Wohin lasse ich hier mal ganz unauffällig unbenannt) Ich möchte damit mir selbst einen Anreiz schaffen meinen Hochschulabschluss gut zu meistern und im Hinterkopf das Wissen haben, danach hier erstmal raus zu kommen. Ich möchte damit mir einen lang ersehnten Traum erfüllen, so gut es mir hier auch gefällt. Ich denke auch, man muss nicht um die halbe Welt reisen um glücklich zu sein, egal wo man ist, man muss einfach nur die richtigen Leute um sich haben und diese habe ich hier gefunden. Trotzdem, für eine gewisse Zeit will ich hier auch mal raus aus diesem kleinen Dorf.
Wohin der Weg mich auch immer ziehen wird, ob ich ein oder zwei Länder bereisen werde, oder wie lange ich bleiben werde, manches steht mehr oder weniger schon fest und manches entscheidet sich dann! Um meinen Traum mehr zu festigen, mich mit Leuten auszutauschen die vor diesen Fragen selbst schon gestanden haben, bin ich mit meiner Mama am Samstag in aller frühe nach Kiel zur Austauschmesse gefahren und jetzt rückt das alles doch ein Stück näher. Da ich noch nicht viel um die Welt gekommen bin, packt mich die Reiselust umso mehr. Mittlerweile bin ich auch froh, das alles sozusagen auf eigene Faust bereisen zu können, mir Dinge von Freunden zeigen zu lassen oder einfach mal ganz fernab von irgendwelchen Reiseplanern etwas zu erkunden und einfach dort lang zugehen wo es einem selbst gefällt.





Schöne Ostertage mit eurer Familie und Freunden! 

Kommentare:

  1. Tolles Bild und ich freue mich für dich, dass du dir nun diesen Traum erfüllen kannst.
    LG Juli von Rahmenlos

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich für dich, ich möchte nach der Schule auch unbedingt ein Auslandsjahr machen! :)

    AntwortenLöschen
  3. WOW ein unglaublich tolles Bild <3
    du hast einen Schönen Blog *_*
    http://www.franschka.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. diese haare, oh man, wie schön! deine bilder sind einfach so perfekt - hab gerade auch deinen gesamten instagram durchgestalkt (ups) - pure liebe! ♥
    ich wünsch dir alles gute für deinen großen wunsch und hoffe, dass alles so klappt, wie du es planst, oder sogar besser :)

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich ja toll an :) ich wünsche dir das das alles so klappt wie du es dir vorstellst! Und wenn nicht, nicht unterkriegen lassen :) alles wird gut! Ich war selbst nach dem Abi 2 Monate in Thailand und hatte Höhen und Tiefen aber es war die beste Reise aller Zeiten! :D seit dem hat mich die Reiselust total gepackt und war danach noch in London, auf einem Roadtrip in Frankreich, Hamburg und auch im Ruhrgebiet unterwegs. Auch Deutschland kann schön sein aber fremde Länder ziehen mich doch mehr an haha :D meine letzte Reise nach Marokko war auch eine tolle Erfahrung, vor allem weil es mein erste afrikanische Land war. Und du hast recht, wichtig sind auch die Leute die man um sich hat, auch auf Reisen! Also falls du mit jemanden verreist, seid euch sicher, das ihr beide das gleiche wollt :)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende dir!
    Jasmin von http://www.nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen